Semalt Art of SEO und wie gutes Design Ihren Rankings hilft



Für viele Webmaster, Texter und Unternehmen ist SEO eher eine Kunst als eine Wissenschaft. Es gibt einige präzise Methoden, um dorthin zu gelangen, aber eine Website mit schlechtem Design fällt automatisch in die Rangliste.

Woher weiß ich das?

Ich war dort. Ich habe eine hässliche Seite erstellt, die nirgendwo hingeht. Viele Teenager mit Zugang zu einem Computer, die technologisch veranlagt sind, werden dies tun. Das Problem war, dass niemand bereit war, länger als eine Minute auf meine Website zu schauen. Limonengrün ist keine entzückende Farbe, wenn es nicht richtig verwendet wird.

Unabhängig davon werden wir einige Beispiele von Websites durchgehen, die Geschichten hinter exzellentem Design für eine gute Suchmaschinenoptimierung bewiesen haben.

Fünf der besten Website-Layouts da draußen

Zuerst werden wir eine Auswahlliste verschiedener Website-Layouts durchgehen, die Sie auswählen können. All dies hat sich auf diesem Gebiet als erfolgreich erwiesen. Ihr Erfolg hängt von der Website ab, die Sie erstellen möchten.

Vollständige Foto- oder Video-Website

Ein erfolgreiches Beispiel, das Sie auf Websites allgemein sehen, ist die Methode "Vollbild". In der Regel sehen Sie fett gedruckten Text, der ein Foto oder Video im Hintergrund überlappt. Die Seite ist dynamisch und gleichzeitig leicht lesbar.

Ein Beispiel hierfür finden Sie auf der Semalt-Seite. Das Bild auf der Rückseite überwältigt den Text nicht. Diese Technik ist perfekt für Videografen und Fotografen, die ihr Portfolio sofort testen möchten.

Z-förmige Website


Für diejenigen, die eine Seite mit minimalistischem Design erstellen möchten, ist eine Z-förmige Website eine ausgezeichnete Wahl. Beobachten Sie, wie der Text Ihre Linie nach links, rechts und wieder zurück führt. Websites können dies auch mit großen Bildern tun.

Diese Technik eignet sich hervorragend für diejenigen, die ein wirkungsvolles Design wünschen. Es sollte fett sein und nur begrenzte Wörter enthalten, aber diese Wörter sollten Ihnen genau sagen, was Sie erwartet. Facebook hat dies mit großem Erfolg genutzt.

Einspaltige Website


Für diejenigen, die die direkte Wirkung einer vollständigen Foto-Website ohne ein großes Bild wünschen, das Sie ins Gesicht trifft, ist eine einspaltige Website Ihre Wahl . Es ist eine ausgezeichnete Wahl für informative Websites, die Text einfach ändern möchten.

Die meisten Blog-Formate verwenden dies. Sie können dieses Format auf der Feedly-Seite sehen, wenn Sie es verwenden, um über die neuesten Entwicklungen in Ihrer Nische auf dem Laufenden zu bleiben. Viele einfache Websites verwenden dieses Format.

Feste Navigationswebsite

< br>
Stellen Sie sich eine Website mit einer unbeweglichen Navigationsleiste vor. Es folgt dir, egal wohin du gehst. Es ist eine sogenannte feste Navigationswebsite.

Es ist unglaublich praktisch für diejenigen, die einen einfachen Zugriff auf die Navigation auf einer Website wünschen. Es verhindert, dass der Benutzer nach oben scrollen muss, falls etwas auftritt. Google verwendet dies, um die Suchleiste immer in Reichweite zu halten, da es sich um ihre Navigationsform handelt.

Diese lassen sich nicht immer gut auf mobile Geräte übertragen. Seien Sie also bei der Auswahl dieses Designs vorsichtig, wenn Sie die mobile Optimierung hervorheben möchten.

Asymmetrische Website


Wenn Sie jemals eine Website mit einer massiven linken und einer kleinen rechten Hälfte gesehen haben, ist dies ein asymmetrisches Design. Dieses Design ist ansprechend für diejenigen, die eine einfache Navigation, einen Abschnitt mit Trendthemen oder viel Inhalt im Vordergrund haben möchten.

Buzzfeed, einer der Könige der Trendthemen, nutzt dies zu ihrem Vorteil. Es ermöglicht ihnen, auf kleinem Raum mehrere Nachrichtenquellen, Trendthemen und eine Navigationsleiste zu haben. Es wird alles getan, ohne überwältigend zu sein.

Fünf Möglichkeiten, wie gutes Design die Suchmaschinenoptimierung verbessert

Jetzt, da wir zunächst eine Liste robuster Designs haben, haben wir kann diese auf effektive SEO anwenden. Man kann den besten Qualitätsinhalt der Welt haben, aber niemand wird ihn auf einer hässlichen Website lesen wollen. Daher finden Sie hier eine Liste von fünf Überlegungen, die Design und SEO umfassen.

Erstellen einer guten Sitemap

Eine Sitemap ist ein Navigationsdiagramm, das dies ermöglicht Sie von einem Teil Ihrer Website zum anderen zu gelangen. Das Design der „festen Navigation“ ist höchstwahrscheinlich das beste Beispiel für eine solide Sitemap. Bei diesem Entwurf ist klar, was jeder Abschnitt Ihrer Website tut. Dies erleichtert auch die Anreise.

Auch ohne feste Navigationsleiste ist eine gute Sitemap erforderlich, um Ihre Besucher zu dem Teil zu führen, den sie benötigen. Google wird dies ebenfalls zu schätzen wissen, da die Möglichkeit, Ihre Website effektiv zu crawlen, die SEO verbessert. Durch defekte Links und Weiterleitungen wird Ihre Sitemap beschädigt.

Erstellen einer mobilfreundlichen Erfahrung

In unserem anderen Blog gehen wir ausführlicher darauf ein. Dank einer mobilfreundlichen Erfahrung kann Ihre Website auf mehreren Plattformen gut gestaltet werden. Wenn die Website auf einem Android-Handy genauso gut aussieht wie auf Google Chrome, haben Sie einen Gewinner.

Dies gibt Personen, die Ihre Website häufig besuchen, mehrere Standorte, auf die sie zugreifen können es. Für Erstbesucher gibt es die Idee, dass Sie wissen, was Sie tun.

Lesen Sie unseren Leitfaden zum Erstellen einer mobilfreundlichen Website, um weitere Informationen zu erhalten. Viele der von uns ausgewählten Designs verfügen auch über zuverlässige mobile Anwendungen.

Befolgen Sie das Google-Handbuch zur Inhaltsformatierung

Ein Großteil der Google-Suchmaschine basiert auf einer Kombination aus lesbarem Inhalt, Meta-Beschreibungen und Berechtigungen. Während das hervorragende Design dies anzeigt, ist schlecht sortierter Inhalt ein Aspekt des Designs.

Google stützt sich stark auf eine Kombination aus Tabellen, nummerierten Listen, Überschriften-Tags und Titel, um gute Inhalte zu finden. Dies gilt insbesondere für den Abschnitt mit den vorgestellten Ausschnitten, da diese stark von gut durchdachten Antworten und explizitem Material abhängen. Wenn Sie eine Antwort auf eine Frage von jemandem haben, kann diese über den zehn besten blauen Links mit vorgestellten Snippets angezeigt werden.

Behalten Sie die neuesten dev Blogs , um einen konsistenten Update-Zeitplan für die neuesten SEO-Trends zu erhalten. Sie können auch dem Blog von Semalt folgen, um unsere Perspektive zu erhalten.

Verwenden Sie als Kurzanleitung die Tags H2, H3 und H4 als Sortiermethode. Fügen Sie Listen mit Aufzählungszeichen und Nummern hinzu, um den Benutzern präzise Informationsblöcke zu geben. Haben Sie bestimmte Titel, die den Leuten sagen, was sie von Ihren Inhalten erwarten können, ohne alles preiszugeben.

Bilder in angemessener Qualität verwenden

Die meisten Websites benötigen kein 300-MB-Bild. Während größere Dateien in der Regel eine höhere Qualität aufweisen, trägt die langsame Ladereihenfolge nicht dazu bei, dass Ihre Website attraktiv ist. Wenn ein Bild Ihres Urlaubs in Italien wie ein Teller Haferflocken aussieht, verwenden Sie eine bessere Auflösung.

Beachten Sie die Standardauflösungen und -qualitäten und Bildtypen in Ihrer Nische. Sie können sogar eine andere allgemeine Website verwenden, um sich einen guten Überblick zu verschaffen. Ein guter Anfang ist jedoch ein JPG mittlerer Qualität mit einer relativ hohen Auflösung, die je nachdem, wo der Betrachter auf das Bild zugreift, angepasst werden kann.

Ein mobiles Gerät benötigt noch weniger ein hochauflösendes Bild. Vermeiden Sie es außerdem, Ihre Bilder nur in sozialen Medien zu speichern. Facebook und Twitter haben schlechte Angewohnheiten, die Qualität von Bildern beim erneuten Herunterladen zu verringern.

Die Leute werden Ihnen vertrauen

Während es so scheint hat nichts mit Design zu tun, ein kompetentes Unternehmen, das weiß, was es tut, wird auch eine gute Website haben. Wenn Ihre Website wie etwas aussieht, das Ende der 90er Jahre in einem Keller von jemandem erstellt wurde, werden Sie keine Conversions erzielen.

Gute Suchmaschinenoptimierung ist natürlich mit einer einfachen Lösung verbunden. crawlbare Website, die die Leute besuchen wollen. Eine Website, die einfach zu crawlen ist, wird nicht von selbst aufgerufen, genauso wie eine Website mit funktionalem Design keinen Datenverkehr erhält. Sie müssen beides haben, um den Kampf um die Google-Spitze zu gewinnen.

Ob Sie es glauben oder nicht, Design funktioniert auf natürliche Weise, um Ihre Suchbarkeit zu verbessern. Textformate und qualitativ hochwertige Bilder sind zwei solche Beispiele. Außerdem möchten die Nutzer häufiger auf Ihre Website verlinken.

Sind dies die einzigen guten Designs?

Es gibt keine richtige Antwort auf das Gute Design. Wenn es um Kunst geht, liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Es gibt einige Standardvereinbarungen zu Konsistenz und Klarheit, aber die besten Websites sind innovativ und verändern die Landschaft.

Beschränken Sie sich nicht nur auf wenige Designs. Erweitern Sie Ihren Horizont auf Potenzial. Sie können sogar in Betracht ziehen, einen HTML-Ersteller zu finden, der sich auf einzigartige Designs spezialisiert hat.

Wie weit soll ich gehen?

Während wir bei Semalt die Kreativität fördern, sind Websites in der Welt der abstrakten Kunst in der Regel gut. Sie sehen nicht viele erfolgreiche Websites, die mit dem, was sie tun möchten, im Untergrund sind. Während Kunstwerke kreativ sein können, sollten die Texte direkt sein, die Handlungsaufforderungen klar sein und das Ziel sollte offensichtlich sein.

Schlussfolgerung

Design und SEO gehen Hand in Hand. Gutes Design ist einfach zu navigieren und dynamisch. Fantastische Formatierung ist ein Eckpfeiler guter SEO. Es macht es auch zu einer guten Designpraxis.

SEO und Design können ein komplizierter Prozess sein. Wenden Sie sich an unser Team bei Semalt, um mit einem SEO-Spezialisten zu sprechen. Sie kennen den nächstbesten Schritt für Sie. Wenden Sie sich noch heute an uns, um mehr über die verfügbaren Produkte zu erfahren und Sie an die Spitze von Google zu bringen.

mass gmail

Semalt Art of SEO and How Good Design Will Help Your Rankings



For many webmasters, copywriters, and businesses, SEO is more of an art than a science. There are some precise methods in which to get there, but a website with poor design will automatically fall in the rankings. 

How do I know this?

I have been there. I have created an ugly site that went nowhere. Many teenagers with access to a computer who are technologically inclined will do this. The issue was that nobody was willing to look at my website for longer than a minute. Lime green isn’t a delightful colour when not used right. 

Regardless, we will go through a few examples of websites that have proven stories behind excellent design making for good SEO.

Five of the Best Website Layouts Out There

First, we will go through a shortlist of different website layouts you can choose. All of these have proven success in the field. Their success will depend on the website you are trying to create.

Full Photo or Video Website

A successful example that you see across the board on websites is the “full photo” method. Typically, you see bold text overlapping a photo or video in the background. The page manages to be dynamic while also making sure it is easy to read. 

You can see an example of this on Semalt’s page. The image in the back does not overpower the text. This technique is perfect for videographers and photographers that want to sample their portfolio immediately.  

Z-Shaped Website


For those who want to create a page with minimalist design, a Z-shaped website is an excellent choice. Watch how the text guides your line to the left, right, and back over again. Websites may do this with large images as well.

This technique is excellent for those who like to have an impactful design. It should be bold and have limited words to it, but those words should tell you exactly what to expect. Facebook has used this with great success.

Single Column Website


For those who want the direct impact of a full photo website without a large image that hits you in the face, a single column website is your choice. It is an excellent choice for informative websites that want to be able to modify text easily. 

Most blog formats use this. You can see this format on Feedly’s page if you use it to keep up-to-date with the latest in your niche. Many simple websites use this format. 

Fixed Navigation Website


Think of a website that has an unmoving navigation bar. It follows you regardless of where you go. It is what is known as a fixed navigation website. 

It is incredibly handy for those who want to have easy access to navigation on a website.  It prevents the user from needing to scroll up should anything occur. Google uses this to keep the search bar always within reach, as it is their form of navigation. 

These do not always translate well onto mobile devices. So be careful when selecting this design if you wish to emphasize mobile optimization.

Asymmetrical Website


If you have ever seen a website with a massive left half and a small right half, this is asymmetrical design. This design is appealing for those who want easy navigation, a trending topics section, or need to put a lot of content up front. 

Buzzfeed, one of the kings of trending topics, uses this to their advantage. It allows them to have multiple sources of news, trending topics, and a navigation bar in a small space. It is all done without being overwhelming. 

Five Ways That Good Design Will Improve SEO

Now that we have a list of robust designs to start with, we can apply those to effective SEO. One can have the best quality content in the world, but nobody is going to want to read it on an ugly website. As a result, here is a list of five considerations to include design and SEO.

Creating a Good Sitemap

A sitemap is a navigational chart that allows you to get from one part of your website to another. The “fixed navigation” design is most likely to have the best example of a solid sitemap. Under this design, it is clear what each section of your website does. It also makes it easier to get there.

Even without a fixed navigation bar, a good sitemap will be necessary to guide your visitors to the portion that they need. Google will also appreciate this, as being able to crawl your website effectively improves its SEO. Broken links and redirections will break your sitemap.

Creating a Mobile-Friendly Experience

In our other blog, we go into this with greater detail. But a mobile-friendly experience allows your website the potential to have good design across multiple platforms. If the site looks just as good on an Android phone as Google Chrome, you have a winner.

That gives people who frequent your website multiple locations in which to access it. For first-time visitors, it gives them the idea that you know what you are doing. 

Be sure to read our guide on creating a mobile-friendly website for more details. Many of the designs we selected also have reliable mobile applications. 

Following Google’s Content Formatting Guide

Much of Google’s search engine relies on a combination of readable content, meta descriptions, and authority. While the excellent design will display this, poorly sorted content is one aspect of design.

Google relies heavily on a combination of tables, numbered lists, heading tags, and titles to find good content. It is especially true in the featured snippets section, as they rely heavily on well-thought-out answers and explicit material. If you have an answer to someone’s question, it can appear above the top ten blue links with featured snippets.

Keep an eye on Google’s latest dev blogs to get a consistent update schedule on the newest trends in SEO. You may also follow Semalt’s blog to get our perspective. 

As a quick guide, use H2, H3, and H4 tags as a sorting method. Include bulleted and numbered lists to give people concise chunks of information. Have specific titles that tell people what they can expect from your content without giving it all away. 

Use Appropriate Quality Images 

Most websites do not need a 300 MB image. While larger files tend to be higher quality, the slow loading sequence will not help your website be attractive. On the other side, if a picture of your vacation to Italy looks like a plate of oatmeal, use a better resolution.

Be aware of the standard resolutions, qualities, and image-types in your niche. You can even use another general website just to get a good general idea. But a solid start is a mid-quality JPG that has a reasonably high resolution that can be adjusted depending on where the viewer is accessing the image. 

A mobile device has even less of a need for a high-resolution image. Also, avoid storing your pictures on social media only. Facebook and twitter have bad habits of reducing the quality of pictures as you re-download them.

People Will Trust You

While it may seem like it has nothing to do with design, a competent company that knows what its doing will also have a good website. If your website looks like something made in someone’s basement in the late 90s, you aren’t going to get any conversions.

Good SEO comes naturally with an easily-crawlable website that people want to visit. A website that is easy to crawl won’t get hits by itself, just as a site that has functional design won’t get traffic. You need to have both to win the battle for the Google top.

Believe it or not, design works naturally to improve your searchability. Text formats and high-quality images are two such examples. It will also make people want to link to your website more often.

Are These The Only Good Designs?

There is no one right answer to good design. When it comes to art, beauty is in the eye of the beholder. There is some standard agreement to consistency and clarity, but the best websites innovate and change the landscape.

Do not limit yourself to just a few designs; expand your horizons to potential. You may even consider finding an HTML creator that specializes in unique designs. 

How Far Should I Go?

While we encourage creativity at Semalt, websites do tend to fair well in the world of abstract art. You do not see many successful websites that are underground with what they want to do. While artwork can be creative, the texts should be direct, the calls-to-action should be clear, and the goal should be obvious.

Conclusion

Design and SEO go hand-in-hand. Good design is easy to navigate and dynamic. Fantastic formatting is a cornerstone of good SEO. It also makes it a good design practice. 

SEO and design can be a complicated process. For the most intricate pieces, reach out to our team at Semalt to speak with an SEO specialist. They know the next best step for you. Reach out today to learn more about their available products to get you to the Google top.

mass gmail